Vor ein paar Wochen bekam ich eine Anfrage, ob ich denn nicht Lust und Zeit hätte, einen Auftritt von Mr Wow zu dokumentieren.
Mr Wow kenne ich nun schon einige Jahre und ich freute mich darauf ihn wieder zu sehen. Was ich allerdings zum Zeitpunkt meiner Zusage nicht wusste, war der Fakt, dass sein Auftritt an der frischen Luft, auf einem Weihnachtsmarkt stattfinden würde. Das erfuhr ich dann erst ein paar Tage vor dem Termin. Egal, da musste ich nun durch. Also wurde versucht, die passende Kleidung für diese Jahreszeit in meinem Kleiderschrank zu finden und auf ging es!
Die Show von Mr Wow hatte es wirklich in sich. Sie war rasant und schnell und plötzlich sah ich mich hochkonzentriert von einer Szenerie zur nächsten wechseln, den Finger unentwegt am Abzug . Motive gab es jede Menge und es machte Spaß, dem Künstler und seinem Treiben vor und auf der Bühne zu folgen.
Drei Kurzauftritte begleitete ich ihn und erfuhr so ganz nebenbei in einer Pause, dass nach ihm Nino de Angelo auftreten würde. Als dieser dann im Backstage auftauchte, fragte ich ihn direkt, ob es OK wäre, auch von ihm noch ein paar Fotos zu machen. Er hatte nichts dagegen und so gab es neben ein paar Weihnachtsfotos von Mr Wow, der sich an diesem Tag Nico Laus nannte, auch noch eine handvoll Bilder von einem Künstler, in dessen Welt ich bisher keinen Fuß gesetzt hatte …