Dein Bild – meine Bearbeitung

Vor ein paar Tagen kam Michael auf mich zu und fragte, ob ich nicht ein Foto aus seinem letzten Shooting bearbeiten würde.

Ich war ein wenig sprachlos durch dieses unausgesprochene Lob an meinen Werken und gleichzeitig aber auch ein wenig überfordert, ob ich den Ansprüchen gerecht werden könnte. Immerhin ist mein Stil wandelbar, tages- und stimmungsabhängig, aber natürlich auch geprägt von dem Motiv, das vor mir liegt.

Ich nahm die Herausforderung an und präsentierte ihm vorgestern das Finale Werk.
Er schien zufrieden 😇.

Fotos von anderen Fotografen zu bearbeiten ist definitiv eine ganz andere Welt. Ich habe oft genug schon Unsicherheiten, ob das Model die Ergebnisse mag, aber jetzt das Werk eines anderen bearbeiten? Der sich bei der Komposition sicher etwas gedacht und auch gefühlt hat?

Als introvertierte Künstlerin mit Sicherheit keine leichte Herausforderung, aber ich war erst einmal zufrieden mit dem Ergebnis. Als ich von Fotograf und Model ebenfalls positive Rückmeldung erhielt, fiel der Druck ab und ich konnte meine Arbeit auch endlich genießen 😇

Outfit & Model: federfaser
Fotograf: Michael Bangerter
Bearbeitung: rattenscharfe-photos.de

Danke an alle Beteiligten 🥰

Einen Vorher – Nachher Vergleich findet Ihr >> hier <