Kurz bevor sich das Leben in Berlin völlig veränderte, bat mich der Chef der Tod GmbH zu einem Fototermin.
Das allein klingt für Außenstehende sicher schon etwas beunruhigend, aber da ich ihn schon seit vielen Jahren auf seiner Imagekampagne begleite, machte ich mir dabei keine großen Gedanken.
Schnell war ein Termin gefunden, das Setting aufgebaut und dann … trat der Tod ein. Diesmal war er nicht allein gekommen – auch Exitussi, die Praktikantin des Todes, war mit dabei und eigentlich sogar DIE wichtigere Person an diesem Abend.
Der Grund?
Ganz einfach … Exitussi ist wahnsinnig begabt im Zeichnen von lustigen Comics. Da sie ein ewiges Schweigegelübte abgelegt hat, ist dies eine gute Variante, sich auszudrücken und ihre Sicht auf ihren Praktikumsalltag zu erzählen. So bringt sie nun in Zusammenarbeit mit dem Satyr-Verlag im September 2020 ein Cartoon-Buch mit dem passenden Titel “Praktikum beim Tod” heraus.
So schossen wir also ein paar Promobilder … bis am Ende dann …
Nun ja … Kosten fürs Shooting gespart 😉
Nein, natürlich nicht … Ich habe mit den beiden lediglich einen von Exitussis Comics umgesetzt. Die Story dahinter habe ich in einem Diarium-Beitrag bereits geschildert gehabt.
Es ist schön, der Tod GmbH immer mal wieder helfen zu können. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar Karmapunkte? Darüber reden darf der Chef aber natürlich nicht…